Freitag, 6. Mai 2011

Die Goldene Woche ist vorbei

Das war früher etwas ganz Besonderes in Japan : eine Woche mit drei Feiertagen. Die Leute,die in einem fort arbeiten mußten,konnten einmal aufarbeiten. Die Freizeit in Neo war etwas ein Höhepunkt im Frühjahr. Sonst trafen wir uns auch mit Freunden zum Wandern. Es gab auch Arbeitseinsätze in den Bergen,wo die Ferienhäuser der Mission stehen.
In diesem Jahr fuhren wir auch zum Freizeitheim in Neo. Aber nicht um an der Freizeit teilzunehmen,sondern um die Lautsprecheranlage dorthin zu bringen, weil die Anlage im Freizeitheim kaputt war.Wie immer in der Goldenen Woche sollten die Autobahnen ziemlich verstopft sein, aber als wir dann wirklich losfuhren,ging es doch schneller als vorher befürchtet. Wir konnten noch einen Spaziergang in der Umgebung machen. Dort sahen wir auch die Reisfelder,die schon angepflanzt waren.Die jungen Reispflanzen stehen unter Wasser, bis die heisse Sommersonne die Felder austrocknen wird.
Vor allem: wir trafen dort Freunde,die wir lange nicht gesehen hatten, Don und Mayumi Frazier,die uns morgen besuchen wollten.

Keine Kommentare: