Sonntag, 20. Mai 2012

Sonnenfinsternis

In den Medien wurde das Ereignis schon länger vorher angekündigt.Gestern abend dachte ich: wäre ja schön, wenn ich es sehen könnte. Dann hatte ich es wieder vergessen. Heute morgen als ich mal etwas früher als sonst am PC saß, wurde ich wieder darauf aufmerksam. Machte mal einen Fensterladen auf und  spähte vorsichtig raus, aber das war so dunkel und bewölkt, das konnte ja wohl nichts werden.
Laut dem Bericht, sollte die Sonnenfinsternis in ganz Japan zu sehen sein. Also schnappte ich meinen Fotoapparat und ging 10 Minuten vorher raus. Da merkte ich,dass die Sonne schon aufgegangen war,aber dass sie an einer anderen Stelle war, als ich dachte. Und dann, zur angegebenen Zeit schob sich tatsächlich ein dunkler Ball vor die Sonne. Der leuchtende Ring,der den Mond umgab, war deutlich zu sehen. Dass ich das ganze überhaupt sehen konnte, lag daran dass um die Sonne herum eine dünne Bewölkung war.
Einige Nachbarn aus unserer Strasse waren auch herausgekommen und machten ihre Bemerkungen. Aber ich wollte diese Gelegenheit nutzen, um vernünftige Bilder zu machen.Ich bin froh,dass ich dieses Foto machen konnte. Es war ein eigenartiges Gefühl, ein Ereignis zu beobachten,das man nicht jeden Tag sehen kann. Gott hat dieses riesige Weltall erschaffen, und trotzdem bin ich nicht nur ein Zahnrädchen in einer Maschine, sondern Gottes geliebtes Kind. Der Herr über alles ist mein Vater im Himmel.

Keine Kommentare: