Sonntag, 12. Mai 2013

Wenn jede Minute kostbar ist

Unsere Zeit in Japan geht ihrem Ende entgegen. Heute war eine Sitzung des Gemeindevorstands. Um 17 Uhr sollte auch der Inlansmissionsausschuß in Inazawa zusammenkommen. Wir schafften es den Gemeindevorstand so um 15,15 Uhr zu beenden. Anschliessend kam aber noch ein Besuch,den ich wieder vergessen hatte. Und zwar ging es um ein Vorgespräch mit zwei jungen Leuten, die einen Ehepartner suchten. Dabei war auch meine liebe Frau beteiligt, die im Augenblick auch meine Fahrerin ist. Ich wollte das eben angefangene Gespräch auch nicht gleich wieder abbrechen. Wer weiß, was sich daraus noch für ein Glück entwickeln könnte. Das wollte ich doch nicht durch meine Ungeduld verhindern. Schließlich war das Gespräch zu Ende,das Gemeindehaus aufgeräumt und wir konnten losfahren.
Allerdings wunderte ich mich, dass meine Chauffeuse nicht den Weg zur Autobahn, sondern zu unserm Haus fuhr. Sie hatte meinen Termin vergessen! Nicht nur ich werde vergesslich, sondern meiner Partnerin geht es ebenso! So kam ich am Ende mit über einstündiger Verspätung zu der Sitzung des Inlandsmissionsausschußes. Da mußte ich dann noch einmal 30 Minuten einem Gespräch zuhören, das mich nicht interessierte, bis ich meine Andacht halten konnte, um die ich vorher gebeten worden war. Ein Trost für mich war, dass andere Missionare noch später kamen als ich.

Keine Kommentare: