Mittwoch, 28. Mai 2008

Vor dem Regen

Er war schon lange angekündigt worden, dieser Regen. Als ich eben dem Kopf aus dem Fenster steckte, spürte ich schon die ersten Tropfen. Die Regenzeit ist nicht mehr weit entfernt, und Taifun Nr5 ist auch schon unterwegs. Naja.
Weil es durch das Fenster auch immer etwas in den Saal regnet,habe ich schon mal den Stecker aus der Steckdose gezogen,damit kein Kurzschluß entstehen kann. Und habe auch die Möbel etwas aus dem Weg geräumt,damit das Regenwasser nicht die Kanzel verdirbt.
Die Taifune bringen oft so eine komische Luft mit,bei der der Feuchtigkeitsgehalt so hoch ist,daß man schwitzen muß. Das ist nicht so schön. Mal gut,daß wir nicht in den Tropen wohnen,wo die Luftfeuchtigkeit immer so hoch ist!

1 Kommentar:

brazi hat gesagt…

So viel hat es dann doch nicht geregnet. Es war schnell aufgewischt heute morgen. Und seit mittags ist es wieder trocken. Der Taifun von den Philippinen ist aber immer noch unterwegs in diese Richtung. Samstag soll es also wieder nasser werden.