Sonntag, 15. Februar 2009

das kam plötzlich...

...obwohl ich damit rechnen mußte. Zu häufig hatte ich in der letzten Zeit heftige Darmschmerzen.
Die Ursache war ein Leistenbruch. Vor ungefähr zwei Jahren fing das an. Erst wußte ich gar nicht,was ich dagegen machen sollte. Dann fand ich heraus, daß die Schmerzen meistens nach 2 oder 3 Stunden nachließen. Und wenn ich mich mit einer Wärmflasche ins Bett legte und genug heißen Tee trank,hatte ich am ehsten Ruhe. Im Laufe der Zeit kamen diese Anfälle aber häufiger. Sicher lag es auch mit an der Magengrippe vor zwei Wochen, die ich ja auch schon überwunden glaubte, als so ein Rückschlag kam. Erste wenn die Schmerzen wieder abgeebbt waren, konnte ich wieder ein Mensch sein.
Und dann am 12. Februar war es wieder so weit. Aber so heftig waren die Schmerzen bisher noch nicht. Schließlich bat ich meine Tochter Rebekka,den Krankenwagen zu rufen.Ich selber konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Wenn ich mich hinlegte,tat es weh. Wenn ich aufstand,tat es weh. Es war zum Verrücktwerden!
Im Krankenhaus dauerte es gar nicht lange,bis die Ärzte wußten :hier hilft am besten eine OP.
Ein Arzte machte uns auf mögliche Risiken aufmerksam,und wir entschieden uns zur OP.
Ich wollte alles,solange es die Schmerzen wegnahm. Und dann habe ich die nächsten 3 Stunden nichts mehr gespürt, bis ich wieder ins Bewußtsein zurückkam. Die Ärzte sprachen mich auf Deutsch an,ich antwortete. Ich kam auf die Intensivstation. Am nächsten Tag zog ich dann um in ein normales "Zimmer".Stück für Stück konnte ich mich wieder erholen. Heute am 16.Februar konnte ich nach Hause,wofür ich Gott dankbar bin.
Als nächstes geht es darum, einen langsameren Lebensrhythmus zu finden,damit die Heilung auch weitergehen kann.

Keine Kommentare: