Freitag, 1. Januar 2010

Start in ein neues Jahr

Diesmal fing das neue Jahr relativ cool an. Man könnte auch sagen kalt. Die Nacht hatte es etwas geschneit. Daß zum Gottesdienst nicht so viele Leute kommen würden,das hatten wir uns schon gedacht. Denn um diese Zeit fahren viele auch zu ihren Familien. Umso mehr freut man sich dann über die wenigen Getreuen. Und im Vergleich zum letzten Jahr,waren es dieses Neujahr schon mehr. Vor allem war ein Mann zum zweiten Mal gekommen,den wir auch erst seit dem Heiligabend Gottesdienst kennen. Er hat Interesse am Evangelium. Heute haben wir eine Zeit abgemacht,wenn wir gemeinsam die Bibel lesen.
Der Text für heute war die Jahreslosung für 2010 aus Johannes 14,1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Bei allem was in diesem Jahr als neue Herausforderungen oder auch Bedrohungen vor uns steht,gilt doch,daß unser Herr stärker ist und die Welt überwunden hat.
Ihm vertrauen wir,und mit seinem Sieg rechnen wir.

Keine Kommentare: