Donnerstag, 13. Januar 2011

Gedanken beim Packen

Alles was ich aus den Kisten im Keller ausgepackt hatte,muß wieder zurück.Natürlich paßt nichts mehr,wie es war. Aber Ordnung muß ja sein. Das ist die Zeit,wenn ich die Leute beneide,die immer an einem Ort bleiben können. Beim Einkaufen ist der Gedanke immer irgendwo im Hintergrund :Lohnt sich das? Paßt es in den Koffer? Ist es nicht zu schwer für das Flugzeug?
In unserer digitalen Zeit kann man ja schon manches wertvolle Wissen auf eine CD Rom oder eine DVD zusammenpacken.Aber was ist jetzt wirklich wichtig? Und worauf könnte man auch verzichten? Die Frage bleibt mir nicht erspart. Und am Ende habe ich doch wieder vieles falsch gemacht.
Wenn man es richtig betrachtet,dann sind wir ja alle unterwegs.Keiner kann da bleiben,wo er ist. Und keiner kann etwas mitnehmen in das „Land, wo es besser ist“,wie Matthias Claudius es einmal bezeichnete.
Ich wünsche es jedem,daß er bereit ist für diesen Augenblick.

Keine Kommentare: