Sonntag, 8. Juni 2008

Typisch Regenzeit

Gestern war noch Sonne angesagt für heute,schon von morgens an. Als ich vor sechs Uhr aufwachte, goß es in Strömen. Da können sich die Wetterfritzen bei NHK noch so anstrengen, so was werden sie wohl doch nie ganz in den Griff bekommen. Allerdings kann man die Situation aus verschiedenen Perspektiven sehen. Als Zeichen der Klimakatastrophe, von der ja schon immer mehr in den Medien geredet wird. Man könnte es sogar als dezenten Hinweis auf den drohenden Weltuntergang erkennen. Oder eben als typisches Zeichen der Regenzeit in Japan, an der sich die Vorhersager schon oft die Zähne ausgebissen haben.
Jedenfalls war das Coffee house gestern gut. Wir hatten zwar Zeitweise schon mehr Besucher, aber das Programm war diesmal gut. Grace und Lisa sangen zur Gitarre, Judith erzählte ihr Zeugnis, Julia ließ alle eine Ermutigung auf ein Blatt auf dem Rücken der Teilnehmer schreiben und sagte etwas zu Jesaja 43,4 " Du bist wertvoll in meinen Augen. Ich habe dich lieb." Und zum Schluß brachten auch noch die Kinder ihren Beitrag, ein lustiges Rätselspiel.
Jedenfalls stimmt es noch immer,daß man in dieser Zeit nicht den Regenschirm vergessen soll,wenn man ausgeht.

Keine Kommentare: