Sonntag, 15. März 2009

Kinder bringen Leben


In der kalten Zeit war der Gottesdienstbesuch nicht so gut. Wir waren kaum mehr als um die zehn Leute. Besonders die kleinen beiden Mädchen aus Familie S. wünschten sich noch mehr andere Kinder damit sie nicht so ganz alleine waren unter all den Erwachsenen. Und als dann die kleine K.kam,da haben sie gebetet,daß sie doch wiederkommen sollte. Und das geschieht nun auch. K.kommt mit ihrer Mutter,und je nach dem auch mit dem Vater,nicht jedenSonntag,aber doch regelmäßig.
Für den 15. März hatten wir Familie Berners eingeladen, damit Carsten in Miyoshi predigen sollte. Und am Nachmittag war Gemeindecafe. Dieser Tag wurde eine Ermutigung für uns. Im Gottesdienst hatten wir elf Kinder! Das war toll! Ich merkte,wie ich ganz anders motiviert war für die Sonntagschulgeschichte. Und Gott hatte auch Erwachsene geschickt,die das Evangelium das erste Mal hörten.
Und viele Leute kamen auch zum Gemeindecafe. Wir mußten aufpassen,daß der Kuchen für alle ausreichte. Das heißt, wir haben einen Teil aufbewahrt für die Leute,von denen wir wußten,daß sie später kommen würden. Und wir konnten auch einige einladen für die nächste größere Veranstaltung, die Osterfeier am 12. April nachmittags.

Keine Kommentare: