Dienstag, 20. September 2016

…und wieder kam die Herbsteszeit…. Meine Familie macht sich Sorgen, dass ich zu lange am Computer sitze. Also werde ich eingeladen zu Spaziergängen durch die Natur. Damit es nicht zu langweilig wird, nehme ich meine Kamera mit. Allerdings wenn ich mir zu viel Zeit nehme für meine Schnappschüsse, verliere ich den Anschluß. Aber auf die Weise lerne ich die Angelburger Natur noch etwas intensiver kennen. Nach den tiefgrünen Wiesen, den Buchenwäldern, hinter denen die Sonne aufleuchtet, den farbenfrohen Sommerblumen, den abgeernteten Stoppelfeldern hat jetzt also wieder der Herbst begonnen. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass jetzt schon wieder die Äpfel an den Bäumen hängen. Der letzte Herbst aus dem Jahr 2015 schien doch noch gar nicht lange vorbei zu sein. Aber wenn ich morgens vor die Haustür trete, ist es tatsächlich kälter geworden.Ausser den Himbeeren im Wald sind jetzt auch die Brombeeren reif geworden. Und auf den Spaziergängen sehen wir außer den Apfelbäumen auch die Pflaumenbäume. Heute nachmittag entdeckten wir auch braune Haselnüsse. Die schöne, bunte Herbstzeit hat begonnen! Noch immer sorgt Gott für seine Kinder. Noch immer gilt seine Gnade für uns.

Keine Kommentare: